Strecke AWF – Alles was fährt

Im Jahr 2004 entstand die AWF-Strecke um verschiedene Objekte und Rollmaterial zu testen. Sämtliche Objekte, die ich auf der Downloadstation gefunden habe, baute und erprobte ich darauf.

So sah die Strecke in einer der überhaupt ersten Ausführungen aus.

Und so sah sie im Jahr 2007 aus, nachdem ich die neue Version von Trainz Simulator installiert habe…  Es war so enttäuschend… Massenweise Objekte sowie Bodentexturen sind einfach verschwunden oder haben die Farben komplett verloren.

Alles was fährt? Na klar. Ich begann mit Personen- und Güterzügen. Dann kamen nach und nach andere Transportmittel dazu, ein Bus, ein LKW, eine Pferdekutsche, eine Straßenbahn, eine U-Bahn, ein Schiff, ein Flugzeug, ein Hubschrauber, eine Magnetschwebebahn und sogar einzelne Personen.

Auf der Strecke kreuzen sich die Wege der unterschiedlichen Transportmittel auf unterschiedliche Art und Weise. Ich baute Signale oder Ampelanlagen ein um den Verkehr zu steuern. Nicht alles funktioniert hier so, wie man es gerne möchte. Ich habe echt keine Ahnung, ob das an dem Spiel oder an den einzelnen unter Umständen fehlerhaft programmierten Fahrbefehlen hängt. Das TANE hatte besonders massive Anlaufprobleme, die bis heute nicht komplett beseitigt sind. So hatte ich auch auf meiner AWF-Strecke enorm große Kompatibilitätsprobleme. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich diese behoben habe. In einer einfachen Entfernung ist die Strecke inzwischen ca. 60 km lang. Wenn man die Länge der Gleise und der befahrbaren Straßen zusammen addiert müsste das Zehnfache rauskommen, wenn nicht mehr. Die bebaute Fläche beträgt über 260 km², davon ein Drittel als dichte Stadt. Wenn das Spiel einen Tick leistungsstärker funktioniert hätte, könnte ich die Strecke mal zu Ende einrichten.

Das Problem liegt daran, dass alle Fahrten als automatisch programmiert sind und ich dabei an die Systemgrenze gestoßen bin. Nachdem ich die 65 Fahrer mit Fahrbefehlen ausgestattet habe, führt das Spiel einige dieser Befehle nicht mehr aus. Schade, mir fehlen nur noch etwa 30 Buslinien und ein paar U-Bahnzüge. Die Landschaft bis auf wenige Ausnahmen könnte schon so bleiben, es sieht gar nicht so schlecht aus. Schauen Sie sich einfach kommentarlos die Screenshots von der Strecke an:

Weitere Screenshots gibt es unter folgendem Link:

http://www.trainzportal.com/mytrainz/search_media_posts
Wystarczy wpisać moje imię, "Auralian" i kliknąć "Search".