Schilder und besondere Straßenkreuzungen

Jeder merkt es sehr schnell, dass es in der wirklichen Welt kaum Straßenkreuzungen gibt die richtig recht- oder geradeeckig sind. Was wäre es also für ein Straßenbaukasten wenn es auch die andere Möglichkeit nicht gäbe. Einen Kreisverkehr habe ich zuerst mit starren Anbindungen gebaut. Dann kam ich auf die Idee Straßeneinmündungen flexibel zu verstellen. Sowohl den Einmündungsgrad wie die Anzahl und die Art der Anbindungen. Es klappt genauso gut mit einem Kreisverkehr, der nun auch in der Größe verändert werden kann wie mit einer Straßenkreuzung. Die Kreuzung ist noch klein und schlicht. Mehr davon gibt es im Kapitel "Neues Straßensystem"

Für den großen Kreisverkehr habe ich ein Richtwerkzeug gebaut. Damit ist der Kreis auch wirklich ein Kreis. Das Richtwerkzeug kann nach der Anfertigung gelöscht, oder in einem anderen Layer unsichtbar gemacht werden. Es sieht am Ende gut aus. da muss man sich nicht verstecken...

Dies sind noch lange nicht alle Verkehrsschilder, die ich gemacht habe. Weil sie so einfach zu erstellen sind, kann ich jedes benötigte Verkehrsschild bei Bedarf erstellen und ins Spiel einprogrammieren.