Kreuzungen mit Straßenbahngleisen

Im Prinzip unterscheiden sich die Kreuzungen nicht viel von den anderen. Ja… Sie sind größer, weil die Straßenbahngleise mitgeführt werden. Vielleicht gelingt es mir in Zukunft eine Lösung für die elektrischen Fahrleitungen zu finden. Im Moment ist es nicht so einfach das echt aussehen zu lassen. Da arbeite ich noch daran.

Allerdings, solange die Straßenbahngleise nicht über Kreuzungen verlaufen, kann die Fahrleitung besser verlegt werden. An vielen Gleisen habe ich die Pfosten eingearbeitet. Eine Besonderheit... Wenn die Gleise über eine Kurve verlaufen, wird der Fahrdraht von Pfosten zu Pfosten in einer geraden Linie gezogen. Die Höhe der Fahrleitung habe ich auf 4,85 m über die Gleise eingestellt. Das ist häufig in Köln sowie in Breslau. Eigentlich hätte ich es mir anders gewünscht, dass die Höhe der Fahrleitung variabel, wie in der wirklichen Welt, seien könnte. Mit dem Fahrdraht würde es noch gehen, aber mit den Pantographen der Straßenbahnzüge nicht.