Straßenunterführungen

Wer von Ihnen sich meine Demo Route geladen hat, kennt die eine Unterführung, die ich dort eingebaut habe. Auch auf den Bildern aus der Strecke AWF sieht man Unterführungen. Es ist einmalig. So was habe ich nicht zuvor bei Trainz gesehen. Vielleicht jetzt schon, aber als ich es zum  ersten Mal zusammengestellt habe, gab es solche Objekte auf der Downloadstation nicht.

Es ist ein Puzzel Spiel. Mehrere passende Teile werden zusammengesteckt, die Oberfläche wird mit „Dighole“ entsprechend durchgebrochen und fertig ist die Unterführung. Eine perfekte Abbildung der Natur wird es nicht geben. Mit dieser Vielfalt von Lösungen können allerdings ganz viele verschiede Unterführungen nachgebaut werden. Wie immer habe ich einige Teile mit den passenden (DE) Verkehrszeichen versehen. Als ich bei den Unterführungen war, programmierte ich eine Tiefgarage  gleich mit.

Straßentunnel

Auf die gleiche Art wie die Eisenbahntunnel werden Straßentunnel erstellt. Die Eingänge sind mit Verkehrszeichen versehen und die Tunnelrohre haben eingebaute Notausgänge.