Karacke

Im Jahr 1993 bekam ich einen sehr alten Plan zur Modellerrichtung von einer Karacke. Die Karacke war ein Segelschiffstyp des ausgehenden Mittelalters und der beginnenden Neuzeit. Der Schiffstyp tauchte erstmals in der ersten Hälfte des 14ten Jahrhunderts in Genua als carraca auf. Eigentlich aufgrund seiner Größe, wäre das das perfekte Schiff für Kolumbus und seine Entdeckungsreise gewesen. Ich verfüge über keine geeignete Werkstatt für solche Arbeiten, baute das Schiff in meiner damaligen Wohnung und das werde ich nie wieder auf diese Art wiederholen. Es hat gute sechs Monate gedauert bis es fertig war. Bis ich eine angemessene Werkstatt dafür habe, werde ich keine weiteren Modelle bauen.

Von der Karacke füge ich Bilder ein. Sie sind nicht die besten, ich werde im Sommer neue, besser beleuchtete Fotos machen und tausche sie aus.

Karacke – Erbaut von Auralian 1993