Kleine Straßenkreuzungen

Solange der Verkehr über die Schienen verläuft können die Straßen ganz schlicht bleiben, man sieht eh nicht viel davon. Sobald ein Straßenfahrzeug im Spiel eingesetzt wird, sollen die Straßen nicht nur richtig aussehen sondern auch mit passenden Verkehrszeichen ausgestattet werden. Das habe ich mir zunächst als Aufgabe genommen. Ich habe es mir vorgenommen so viele Straßenkreuzungen wie möglich nachzubauen. Angefangen bei einspurigen Einbahnstraßenkreuzungen arbeitete ich mich vorwärts. Die Kreuzungen habe ich mit den horizontalen wie vertikalen Verkehrszeichen ausgestattet. Neben den Anschlusspunkten für Fahrbahnen richtete ich auch Anschlusspunkte für die unsichtbare Busspur und bei einem Teil der Kreuzungen Vorbereitung für Straßenbahngleise. Es macht viel Spaß die Straßen im Editor zu verlegen, in dem alle Teile zueinander passen und frei miteinander kombinierbar sind. Noch mehr Spaß macht eine Busfahrt durch solch schöne Straßen.